Re: News Ergänzung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 24 Nov 2000 01:38:28 +0100

On Thu, Nov 23, 2000 at 11:43:52AM +0100, Dejan Grujin wrote:
> Hmmmmmm, wie jetzt? Ein reiner Weiterleiter? Da wäre doch EIGENTLICH das was
> ich brauche. Wie gesagt, die BSD-Kiste soll ja nur vollgepumt werden mit den
> benötigten news und sie dann an den Exchange weiterleiten, der dann die
> Verteilung übernimmt, bzw. wo sich die user dann schön brav über Outlook die
> news ziehen können.

Weiterleiter bedeutet er liefert dir auch nur einen Feed.
Dann kannst du eigendlich auch direkt den vom Provider nehmen.

Die Frage ist was braucht dein Windoof?
Welches Volumen willst du machen.
Wenn du nicht die Absicht hast einen Full-Feed zu nehmen - was du
angesichts des aktuellen Volumens sicher nicht willst - dann ist ein
INN vermutlich ausreichend schnell und IMHO einfacher als die Alternativen.

> Wäre doch dann eigentlich ausreichend, oder nicht? Sendmail benutze ich auch
> nur zum weiterleiten, intern verwaltet der Exchange dann alles..

Wie schon erwaehnt leitet auch dein Provider alles nur weiter.