Re: Emailverteilung mit MX Recors

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 21 Nov 2000 19:18:07 +0100

As Matthias Teege wrote:

> Die "Workstation" die ich hier anschließen möchte ist eine
> NeXTstation und soweit ich da bis jetzt durchgestiegen
> bin, gibt es unter NEXTSTEP zwar UUCP aber nicht via
> TCP/IP. Die Installation von Tailor UUCP wollte ich
> vermeiden aber es sieht so aus als wäre dies die wirkliche
> Lösung.

Es ist vermutlich die eleganteste Lösung, aber darauf wollte ich
ja gar nicht hinaus. ;-)

Sagt doch niemand, daß Du mit einer mailertable nur UUCP-Hosts
anschließen kannst. Du kannst doch auch SMTP als Transport benutzen,
ansonsten aber gleiches Setup: Dein Relay ist bester MX für das Ziel
und besitzt einen Mailertable-Eintrag folgender Form:

nextstation smtp:[ip-addr der nextstation]

...und versucht dann häufig genug, seine Queue zu leeren (-bd 15m oder
sowas).