Re: Emailverteilung mit MX Recors

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 21 Nov 2000 07:25:59 +0100

J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> writes:

> Unglückliche Version. Wenn Du das so wirklich tun willst, solltest Du

Es war so eine Entdeckung beim Studium eines TCP/IP
Buches. Scheint aber für meinen konkreten Fall nicht das
Optimale zu sein.

Die "Workstation" die ich hier anschließen möchte ist eine
NeXTstation und soweit ich da bis jetzt durchgestiegen
bin, gibt es unter NEXTSTEP zwar UUCP aber nicht via
TCP/IP. Die Installation von Tailor UUCP wollte ich
vermeiden aber es sieht so aus als wäre dies die wirkliche
Lösung.

> ist), zeigt der beste MX auf sax.sax.de, die dann via
> /etc/mail/mailertable weiß, daß die entsprechenden Mails in einen
> UUCP-Job umgewandelt werden sollen, den sich uriah von Zeit zu Zeit
> dann abholt.

Ja, so etwas habe ich auch für Notebooks eingerichtet. Ich
habe das noch mit dem pccard gekoppelt und immer wenn ich
ein Modem oder eine Netzwerkkarte eingesteckt wird, wird
Email getauscht.

> Ich finde eine derartige Variante jedenfalls sauberer. Läuft schon
> seit 7 Jahren so. :)

Du hast sicher Recht. Muß ich wohl doch Tailor UUCP
installieren.

Vielen Dank
Matthias

--