RE: Hardware für Gehäuse-Ansteuerung?

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)de.bertrandt.com>
Date: Thu, 9 Nov 2000 11:46:47 +0100

Eigentlich keine große Sache:
eine Art Sniffer auf der Leitung, ein wenig Programmierung
in diesen Sniffer, damit er auf's richtige reagiert und zwei
kleine Relais um die Schaltfunktion zu realisieren.

Ich würde dir spontan zu einem PIC16Vxy raten, Klein,
einfach zu programmieren (Sicherheitsfunktionen sind
sicher nicht falsch, damit nicht der User zufallsmäßig
die MAschine ausschalten kann!). Stromversorgung
sollte extern kommen (einfaches 12V NT) Relais je
nach belastung auslegen (Bei den ATX Geschichten
reicht ein einfaches 1*ein Relais mit 100mA Belast-
barkeit. Relais sollte sein wegen der galv. Trennung.
Ich habe sowas mal vor Jahren mit meinem OS/2
Rechnern und einem simplen Script gemacht, welches
auf den (Toten) Gameport 0x200h eine Sequenz
rausschickt und ein Relais triggered.

Gruß
Sam