Re: Hardware für Gehäuse-Ansteuerung?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 9 Nov 2000 14:48:02 +0100 (CET)

Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)de.bertrandt.com> wrote:
> Eigentlich keine große Sache:
> eine Art Sniffer auf der Leitung, ein wenig Programmierung
> in diesen Sniffer, damit er auf's richtige reagiert und zwei
> kleine Relais um die Schaltfunktion zu realisieren.
>
> Ich würde dir spontan zu einem PIC16Vxy raten, Klein,
> einfach zu programmieren (Sicherheitsfunktionen sind
> [...]

Wenn Ihr die Parallelports nicht braucht, würde ich
einfach die benutzen. Dazu braucht's nichtmal eine
Schaltung (höchstens einen Schalttransistor pro Lei-
tung, oder, wenn Ihr ganz auf Nummer Sicher gehen
wollt, ein Relais oder einen Optokoppler, aber das
sollte überflüssig sein, wenn die Kisten am gleichen
Stromkreis hängen) und keinerlei Programmierung.

Wenn Ihr es ganz sauber machen wollt, könnt Ihr dafür
auch einen Kerneltreiber schreiben, der auf ppbus(4)
aufsetzt, aber das muß nicht einmal unbedingt sein. :)