Hardware für Gehäuse-Ansteuerung?

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Thu, 9 Nov 2000 11:13:38 +0100

Hi Liste!

Wir haben bei unseren Produktions-Installationen mit
mehreren Rechnern eine zusätzliche serielle daisy-chain
ringförmig angeordnet, damit wir nicht auf das Leben
des sshd angewiesen sind. Mit tip(1) können wir uns
also auch in die anderen Rechner einloggen, also:

auf n1 tip ==> n2
auf n2 tip ==> n3
auf n3 tip ==> n1

Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleinter Print
oder was vergleichbares, das in die serielle Leitung ein-
gebaut wird, und der bei der Eingabe von "magic words"
oder sowas ein Menü aufmacht, mit dem man dann über diesen
Print das Gehäuse ansteuern kann. (ein/aus Schalter und
Resetknopf)

Kennt wer von euch sowas, bzw hat wer Interesse sowas
zu bauen und mir zu verkaufen?

Oder kennt wer Alternativen dazu?

danke,

--