Re: ISDN die zweite

From: Barbara Maren Winkler <barbara(at)math.tu-berlin.de>
Date: Wed, 25 Oct 2000 10:37:27 +0200 (CEST)

 Hallo Clemens,

> Mein Problem ist, dass er bei FreeBSD einfach meine Kennung/Passwort
> nicht akzeptiert. Ich habe es mehrfach eingegeben, also kein Tippfehler.
> Ich habe es in "" und '' eingeschlossen und das "#" auch mit "\"
> escaped, aber kein Erfolg.

Ich hatte damit auch Probleme. Ich habe auch x-mal rumprobiert. Das Irre
war, genau so, wie es jetzt gerade funktioniert, hatte ich es waehrend
dieser Versuche schon einmal, und es hatte nicht funktioniert.
Vielleicht doch Tippfehler, ist nicht mehr nachvollziehbar.

"\" ? "\\" ? sonstwie?

Ich habe das so ge-debug-t: An der Stelle, wo der Befehl aufgerufen
wird, wo das Passwort dem Befehl uebergeben wird, habe ich es mir vorher
nochmal per echo ausgeben lassen. Da habe ich gesehen, wie es an dieser
Stelle ankam, und auch, dass es falsch war. Das war ja bei mir der
spppcontrol-Aufruf in rc.network. Natuerlich soll man darin gar nicht
rumschreiben. Die Debug-Ausgabe natuerlich sofort loeschen, wenns geklappt hat.

Ich weiss nicht, ob dieser Tip was nuetzt.

Gruesse
Barbara Maren