Re: ISDN die zweite

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 24 Oct 2000 17:01:29 +0200

Hallo nochmal,

also das Problem liegt daran, dass ich T-Online habe. Wenn ich ppp
konfiguriere und irgendeinen Internet by call Provider anwöhle, dann
klappt alles problemlos.
Aber bei T-Online klappt garnix.
Die Kennung ist o.k., ich schreib dieses Posting via T-Online.
Irgendwelche Ideen, wie man bei ppp die Kennung und das Passwort von
T-Online eingibt?
KennungNummer#0001 geht nicht.

Danke

Clemens

> Hallo,
>
> nein mußt Du nicht, es gibt hier verschiedene Möglichkeiten mit ISDN sich ins
> Internet zu verbinden. Eine Möglichkeit ist mit User PPP (ppp). Dann mußt du
> unter /etc/ppp/ppp.conf Deinen Zugang konfigurieren. Eine andere Möglichkeit ist
> mit spppcontrol. Ich persönlich verwende ppp, weil es irgendwie eleganter ist
> (nat ist schon mit eingebaut).
> Ich habe schon mal vor zwei Wochen eine Beschreibung, wie man es mit isdn und
> ppp macht, in dieser Liste gepostet. Ich schicke es Dir als PM.
> Das geht, schau Dir mal ppp an.

> [...]

_ __   __    ____    __  /   _    __   ____    _    Clemens Hermann
 / / ___   __ \  /   /\  / / /    / /  __ \ __ \  InternetSolutions