Gnome Midnight Commander CD-Rom Icons

From: Herbert Pirke <freebsd_help(at)yahoo.com>
Date: Tue, 24 Oct 2000 05:26:08 -0700 (PDT)

Hi!

Ich habe eine relativ einfache Frage für euch. Ich bin
ein kleiner Neuling in Sachen BSD, habe allerdinds
etwas Erfahrung in Linux. Es gilt also einen neuen für
euer Lieblings OS zu rekrutieren!

Unter Linux habe ich die Kombination Windowmaker+
Gnome Midnight Commander ganz angenehm gefunden. Ich
habe also nur den Gnome File Manager benutzt, nicht
jedoch den ganzen desktop. Wenn ich unter Linux GNC
starte, dann erscheinen die Desktop Icons mit Links
auf das Home-Verzechnis und für die diversen
Laufwerke. Diese Links hat meine Distribution
automatisch eingerichtet.

Unter BSD allerdings erscheint beim Start von GMC nur
ein Link auf das Home-Directory. Die Links auf CD- und
Diskettenlaufwerke sind nicht vorhanden. Natürlich
laufen alle Geräte einwandfrei in der Konsole und sind
in fstab korrekt aufgesetzt. Ich habe auch schon
probiert, einen Symlink in /home/login/.gnome-desktop
zu erzeugen, ohne das gewünschte Resultat.

Weiss einer von euch, wie ich unter FreeBSD 4.0 die
links von auf meine CD-Roms erzeugen kann?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort...

Gruss,

Herbert