Re: 1 HE Rechner: Nächste Frage

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 19 Oct 2000 11:55:58 +0200

Hallo.

On Thu, Oct 19, 2000 at 11:27:45AM +0200, Harald Neuffer wrote:
> ich habe irgendwo im Netz gelesen, daß der Ethernet-Adapter nicht geht.

Das ist schade, dann brauch ich eine Dual-Karte dazu - aber immerhin...

> Ein
> weiterer Nachteil von diesen Boards ist, Xfree86 3.3.6 läuft nicht ohne
> zusätzliche Grafik Karte.

Das ist egal; Ich kauf mir kein 19-Zoll-1-HE-Gehäuse, um dann einen
19-Zoller mit X dranzuhängen, es kommt vermutlich nichtmal eines drauf am
Ende, da die Kiste mit squid und firewalling beschäftigt wird und nicht
als Arbeitsmaschine dient ;)

> Dagegen läuft der IDE-Controller mit DMA 100 bei
> ensprechender Platte und einem 4.1.1 Stable System. (Obwohl ich nicht IDE mag
> ;-) )

Ach, IDE bei DMA66 oder 100 mit nur einer Platte geht schon, seine
Nachteile spielt IDE im wesentlichen aus, wenn die Anzahl der
angeschlossenen Geräte die Anzahl der verfügbaren Busse überschreitet.
Naja und die daten vom squid sind auch nicht so wild, wenn die nicht auf
dem backup sind *g* Soll keine High-Performance-Lösung sein.

Danke für die Antwort, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |