Re: 1 HE Rechner: Nächste Frage

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 19 Oct 2000 11:27:45 +0200

Oliver Brandmueller wrote:

> Hallo,
>
> also nachdem ich in HARDWARE.txt nicht schlau geworden bin... Der
> integrierte Ethernet-Adapter im i815 Chipset auf neuen Motherboards, wird
> der erkannt und unterstützt oder hab ich da schlechte Karten???
>
> Danke, Gruß, Olli

Hallo,

ich habe irgendwo im Netz gelesen, daß der Ethernet-Adapter nicht geht. Ein
weiterer Nachteil von diesen Boards ist, Xfree86 3.3.6 läuft nicht ohne
zusätzliche Grafik Karte. Dagegen läuft der IDE-Controller mit DMA 100 bei
ensprechender Platte und einem 4.1.1 Stable System. (Obwohl ich nicht IDE mag
;-) )

Gruß Harald