Re: Dual-Port Netzwerkkarte

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 18 Oct 2000 19:53:41 +0200

Hi,

On Wed, Oct 18, 2000 at 06:42:16PM +0200, Oliver Brandmueller wrote:

> Das Problem ist, daß diese Boards dann entweder kein VGA OnBoard haben
> oder aber nicht in die 1 HE Gehäuse passen (PCI an der falschen Stelle,
> Prozessor-Slot falsch o.ä.).
Das ist aber baeh baeh.
Ich weiss definitiv, dass es von Intel selbst passende Boards
gibt. Dummerweise mit i840 Chipsatz, somit als Server-Board
ausgelegt, somit *ziemlich* teuer.
Etliche der Rack-Pizza-Schachtel-Server-Anbieter setzen diese
Boards ein. Leider resultiert das dann in Rechnerpreisen um
die 5.000,-. Und das will man fuer einen low-end-Gateway-Rechner
wohl heutzutage nicht unbedingt investieren.

> Das klingt nach der Pro/100+ Server Dual. Kostet etwa 500 Eppen so ein
> Biest.
Der Preis kommt hin. Ja.

> Kannst Du mir mal Name des Anbieters/Kontakt geben? Ich hab hier Angebote
> von Abeco, die haben auch tolle Preisangaben in ihren Prospekten,
> dummerweise stimmt das alles hinten und vorne nicht...
Urgs. Ich befuerchte, der Prospekt war von Abeco. Kann das sein?
Ansonsten muss ich morgen im Buero nochmal im Altpapier wuehlen ;)
Was stimmte denn bei denen vorne und hinten nicht?

Andreas,
    ... der sonne Kiste schon fast 'ad hoc' zur Evaluierung
    bestellt haette.

Unsere Gateway-Kiste sollte naemlich eine dritte NIC bekommen.
Beim Aufschrauben stellte ich entsetzt fest, dass kein PCI-Slot
mehr frei war.

Nochmal,
    -Andreas

--