re:probleme mit 4.1x

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 14 Oct 2000 12:02:24 +0200

turbo23 wrote:

> Hallo

> Wie gesagt, DNS funktioniert richtig. Das Probelm liegt nich an der
> Namensaufloesung
>
> Dieses Problem wurde nach einem erneuten mergemaster -a teilweise geloest.
> Das Login- und pppd-Problem hat sich nun dahin verändert, dass das 1. Login
> sofort kommt, jedes weitere wieder mit Wartezeit verbunden ist. pppd startet
> jetzt wieder, die Verbindung kommt aber nicht endgültig zu stande.
>
> Es liegt daran, dass der pppd aus irgendwelchen Gründen wieder einen
> "defaultrouter"
> [...]

wegen dem telnetproblem:

was hast du im kernel reinkompiliert ?
schau mal auf den pseudodevice pty !!!

das ist meine zeile :
pseudo-device pty 24 # Pseudo-ttys (telnet etc)

achte auch mal auf die anderen einstellungen der anderen pseudo-devices!
wie ppp usw.

wen da nur ne 1 oder ne 4 steht kann es sein das es nicht richtig funzt
das telnet.
hatte das problem auch, problem is x dabei, weil immer ein pty fuer zb.
xterm
gebraucht wird und auch fuer verschiedene andere anwendungen.

hab das bei mir geaendert und telnet kommt gleich.

koennte vielleicht ein teil des problems loesen.

und noch was ;) kauf dir oder deim kumpel mal ein buch, das hilft auch!
nicht boese gemeint, ich bin selber neu, aber es erleichtert einiges.

cu