Re: Probleme mit 4.1x

From: turbo23 <turbo23(at)gmx.net>
Date: Thu, 12 Oct 2000 19:51:12 +0200

> male mit
>
>Prozesse haengen bei Nameservrabfrage.

>Nameserversettings falsch.

Es sollte kein DNS problem sein. Auch kein revers DNS Problem
Es gibt ja auch kein Timeout. Das Login kommt einfach erst nach
2 Minuten.
Hier ist der Aufruf:
Telnet auf 192.168.66.1
(192.168.66.1 ist die fixe IP-Adresse des Servers meines Kumpels auf rl0
(=eth0 auf Linux)
Da kommt kein DSN ins Spiel. Sollange die IP-Adressen im gleichen Segment
liegen (das tun sie, die andere is Ip ist 192.168.66.10/24) gibt's nur ARP
Konsultationen
An was liegt es? Somit sollte Punkt 1+2 nicht am DNS liegen

3) Ähnliches Problem bei pppd. Es dauer 1 minute, bis auch nur ein LED am
Modem zu blinken anfängt
Der kommt noch nicht mal zu einem Adressaufruf. Ich
versuch ja nur pppd zu starten. Es dauert aber 1 Minute, bis der die
Kommandos über die serielle Schnittstelle an das Modem schicht. Da ist NIX
TCP/IP und NIX ETHERNET im Spiel. Nur Handshake

>Basissystem /etc, Sachen aus ports nach /etc/local/etc. Art der
>Software spielt keine Rolle.

Ok danke.

>Ich nicht

ich auch nicht :)..Ist ein Schreibfehler oben :)

gruss
thomas