Re: 3Com 3C905B-TX im Dell XPS R350

From: Gordon Bergling <bergling(at)linux-core.de>
Date: Sat, 23 Sep 2000 12:46:52 +0200

Hi Oliver,

> Äh Mist was ist denn da für ein Board drin? Ein PII/III Board mit jener
> 3Com und einem Crystal(schlagmichtot) Soundchip?

Genau so ein Board ist in der Dellkiste :(

> Läuft die Kombination
> auch bei deaktiviertem Sound mit einem aktuellen 4.1 Stable nicht?

Bei mir leider nicht...

> Btw mit NIC und Sound onBoard deaktiviert, aber 3Com Netzwerkkarte als Steckkarte gibts
> keinen Ärger?

Den Soundchip hat ich vom Bios deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat.
Eine Möglichkeit den NIC vom Bios aus zu deaktivieren habe ich leider nicht gefunden. Es
besteht allerdings noch die Möglichkeit, dass es vielleicht auf dem Board noch einen
Jumper gibt. Hatte bis jetzt leider keine Zeit das mal aus zuprobieren. Solltest Du damit
Erfolg haben kannst Du mal einen kurzen Bericht an die Maillingliste schreiben.

Tschuess

Gordon