Re: 3Com 3C905B-TX im Dell XPS R350

From: Gordon Bergling <boko(at)lnxadm.de>
Date: Wed, 20 Sep 2000 07:38:39 +0200

Peter Ross schrieb:

> Hallo,
>
> unter FreeBSD 3.4 habe ich mehrere 3Com 3c905-TX-PCI-Karten (kein OnBoard in
> einer Dellmaschine) ohne Probleme zu laufen.
>
> Verbluefft bin ich ueber die Fehlermeldung:
>
> Unter FreeBSD 3.4 (habe kein neueres im Einsatz) gibt es naemlich zwei
> Fehlermeldungen:

> und
>
> Diese stehen im xl-Treiber /usr/src/sys/pci/if_xl.c, wenn in der Funktion
> xl_attach(config_id, unit) die Funktionen
>
> int pci_map_port (pcici_t tag, u_long reg, pci_port_t* pa);
> bzw.
> [...]

Hi Peter,

habe ich gestern versucht.
Die Soundkarte ist ja auch onBoard und wurde von mir disabled. Leider hat das auch
nichts gebracht. Ich habe auch alles was irgendwie onBoard ist disabled. Aber
immer wieder das gleiche. Habe auch schon einen neuen Kernel bebaut aber das hat
wieder nichts geholfen...

mfg

Gordon