Kopieren bei Hardlinks

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Wed, 20 Sep 2000 18:14:01 +0200 (MET DST)

Hi,

eine Frage:

Wenn ich einen Verzeichnisbaum kopiere (zum Beispiel mit tar oder cp -r), werden
aus Hardlinks spaeter zwei Dateien mit unterschiedlichen Inodes. Das ist nicht
platzsparend und auch noch aergerlich, wenn ich z.B. in einer aendere, habe ich
"im Original" die andere mitgeaendert, was nun schiefgeht.

Gibt es ein Tool, mit dem ich das verhindern kann?

Das fragt sich
Peter