Re: Problem bei freeBSD4.1 installation von CD (SCSI devices werden nicht gefunden)

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Fri, 15 Sep 2000 17:53:13 +0200

Hallo Konrad,

>ich habe vor 2 Tagen zu testzwecken openBSD installiert (ohne grössere
>Probleme).

Deine Hardware scheint also in Ordnung zu sein.

> [...]
>Problem:
>
>nachdem ich "Skip kernel configuration and continue with installation"
>gewählt habe bootet er erst mal normal. Bei den SCSI devices stoppt er dann mit
>folgenden Meldungen:

>Waiting 15 seconds for SCSI devices to settle..
>(probe 15:aic0:0:0:0): ccb 0x0d4fc00 - timed out, phase 0x0, state 1
>(probe 15:aic0:0:0:0): ccb 0x0d4fc00 - timed out, phase 0x0, state 1
>
>meine kiste beherbergt eine "IBM DDRS-34560D Ultra2-SE" und ein"Pioneer
>CD-ROM DR-U16S" an einem Adaptec-2940U2W.

So einen 2940U2W habe ich auch bei mir am laufen. Daran kann es
meiner Ansicht nach nicht liegen. Die Platte und das CD-ROM
haben wohl vermutlich unter OpenBSD getan, deswegen sollte das
auch nicht das Problem sein. Was sagt der Kernel denn während dem
"normalen" booten bzw. welche Devices findet er denn? Ich denke,
das da irgendein Konflikt ist (= traue niemals einer Hardware-
erkennung!). Zur schnellen Abhilfe wuerde ich die Installation
nochmal machen und im visual config alles was du nicht hast
rauswerfen (x = expand all lists!). Danach sollte es gehen.

Viele Gruesse
Norbert