Re: Antwort: Re: Antwort: Re: performante Datenbank unter BSD

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Tue, 5 Sep 2000 20:19:30 +0200

Norbert,

Dein Mailer generiert keine References-Header. Das ist ziemlich ätzend,
weil darauf basierendes threading nicht funktioniert. Es gibt sowas Leute,
die möchten sowas gern nutzen (z. B. mich).

On Tue, Sep 05, 2000 at 06:50:30PM +0200,
norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com wrote:

> wenn ich so bei meinem Minix, Coherent, FreeBSD 1.x bzw. den ersten
> Linux-Distributionen so gedacht haette, waere ich wohl heute nicht
> auf der UNIX Schiene.

Da war er wieder der feine Unterschied zwischen Kommerz und Idealismus.

Wenn man ein Produkt für einen kritischen Zweck braucht und ein frei
verfügbares bzw. Open-Source-Tool den Zweck nicht erfüllt und man keine
Kapazität für eine Mitarbeit daran hat und außerdem ein geeignetes
Werkzeug käuflich erwerben kann, wird man wohl diesen Weg gehen.

(Bandwurmsatz, aber die 3 x und sind gewollt.)

> Nebenher noch gesagt, ich will nicht missionieren, nur informieren. Versuch's
> doch einfach nochmal mit
> der neuen Release.

Ich habe stabil laufende PostgreSQL-Installationen mit geringen und wenig
zeitkritischen Datenmengen gesehen - eine Datenbank mit ein paar hundert
oder vielleicht wenigen tausend Sätzen ist vermutlich nicht das Problem -
ich weiß nicht, um was für Größenordnungen es bei Jörg ging.

Gruß,
     Martin

--
      ,,Oh, there's a lot of opportunities, if you're knowing to take them,
                  you know, there's a lot of opportunities, if there aren't