Re: FreeBSD&Ethernet: Warum geht 100Mbit nicht? (pcmcia)

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 04 Sep 2000 01:32:00 +0200

Guckux Peter

> hab verschiedene 100 Mbit Ethernet-Adapter probiert: keiner
> wird erkannt. :-(( (Im Linux funktionieren sie!!)

hm, hast Du auch pcmcia-Erkennung aktiviert? entsprechend alles da?
PNPBIOS im kernel aktiviert?

> Verwendete Karten:
> 1. 3COM Model 3CCFE575CT-D

ich habe in meinem 700er eine 3CCFE574BT ohne Probs, vorher mal ne 10MBit
von 3Com, ebenfalls problemlos.

Schau mal auf FreeBSD.org nach, da gibt es irgendwo nen link auf die
japanische PAO-Site, welche Laptop-Anpassungen für FreeBSD 3.x macht, dort
findet sich auch ne Liste funktionierender Hardware und ggfs speziellen
Einstellungen.
Sollte aber funktionieren.

Bye
     Stefan