Re: sendmail + t-online

From: Clemens Wohld <c.wohld(at)gmx.de>
Date: Fri, 25 Aug 2000 21:03:47 +0200

* On Fri, Aug 25, 2000 at 05:30:14PM +0200, Harold Gutch wrote:

> Jedem das seine - ich bin eher skeptisch was diese ganzen
> Mail-Anbieter angeht. TANSTAAFL.

Dem stand ich sehr lange auch so gegenüber, nun hab ich über ein Jahr
einen account und muss sagen es ist OK.
Eine sehr gute weitreichende Konfigurationsmöglichkeit und KEIN
spamm oder Dergleichen. Nie passiert.

Was andere Dienste dieser Art anbelangt würde ich keinen von denen
(ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen;) trauen!

GMX ist wirklich noch echt guter Service zum Nulltarif.

> Das beste ist wohl eine _eigene_ providerunabhaengige Loesung,
> wie z.B. eine von einem selbst verwaltete Domain, die man beim
> Providerumzug mitnehmen kann.

Für meine HP versuch/mach ich das gerade. Auch da,...die Preise
fallen, man wechselt doch zu oft (in der "Heutigen Zeit) das es
schon besser ist.

> Wenn das nicht geht, liegt man
> aber vermutlich wirklich mit gmx.net und wie sie sonst alle
> heissen recht gut.

ACK! ....ich hab´s jetzt zu spüren gehabt. Menge Arbeit.

> Oder man ist seinem ISP/Arbeitgeber/etc. so treu, dass man sich
> relativ sicher sein kann, dass die Email-Addresse ueber einen
> laengeren Zeitraum gueltig ist.

Ich seh da echt kein Unterschied.
Zumal ich nun entscheiden sollte zwischen GMX und T-online :))
Da ist für mich KLAR GMX angesagt. Die Zuverlässigkeit der
t-online server ist zwar enorm hoch (sind nun einige
Linuxmaschinen/zum BSD hats wohl nicht gereicht;) aber "trauen",
so richtig vertrauen tue ich niemanden ;))

Gruß Clemens

--
        .--.
       |o_o |