Re: Kerneltreiber

From: Titus von Boxberg <titus(at)pleach.de>
Date: Fri, 11 Aug 2000 12:18:00 +0200

Danke für die Antwort!
Greg Lehey wrote:

> Meinst Du das O_NONBLOCK, das man beim open(2) angeben kann? Es wird
> als Flagbit mit open(2) oder fcntl(2) angegeben, nicht mit einem
> ioctl(2).
Wo landet fcntl(NBLOCK) im treiber? (das wollte ich ursprünglich fragen :)

> Eine Integervariable :-) Hängt natürlich vom Kontext ab.
welchem kontext? woher kommt sie und wohin geht sie :-)

> Du sollst Dich mit Hellmuth Michaelis in Verbindung setzen. Der ist
> der ISDN-Guru und wohnt auch in Hamburg.
danke für den vorschlag,
ich erweitere nicht i4b sondern ich benutze freebsd, um u.a. einen
primärmultiplexanschluß (E1, basierend auf Mitel) zu steuern.

Hellmuth, falls das für Dich interessant ist, sag einfach Bescheid, dann
können wir vielleicht den Code für i4b verfügbar machen.
Ich habe stumpf mit dem isa-treiber-erstellungsskript angefangen,
da es (scheinbar) genau das liefert, was ich brauche.

Danke!
TITUS