Kerneltreiber

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de>
Date: Thu, 10 Aug 2000 10:04:06 +0100

Moin!

ich versuche mich gerade an einem gerätetreiber für
einen HDLC-Baustein für eine ISDN-Karte
da das mein erster bsd-treiber ist, tauchen natürlich ein paar fragen auf,
die ich nicht so recht beantworten kann.

1) generell: was kann ich außer dem handbuchkapitel 9 lesen?
2) wie heißt der ioctl, um den treiber in NONBLOCK zu schalten?
   ist der überhaupt treiberübergreifend definiert?
3) was macht xxxpoll()?
4) wo sind die "int flags" bei xxxopen() definiert? und was ist "int devtype"?

Danke schonmal!

Gruß,
TITUS

--
Titus von Boxberg             Schütt Elektronik GmbH
Senior Developer              Luruper Drift 24