Re: allgemeine fragen

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 18:34:16 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions irrsinn <helix(at)mayn.de> wrote:
> wann komt die 4.1 raus und ist das die stable version,

4.1-Release kam am 25. Juli heraus und kann seitdem von den
zahlreichen FTP-Servern bezogen werden. Auf CD-ROM dauert
es aufgrund des Produktionsvorlaufs naturgemäß etwas län-
ger. Ich schätze ganz grob, daß die Lehmanns-Ausgabe in
zwei bis drei Wochen erhältlich ist.

> ist da der soundblaster live auch funktionsfaehig, hab ne
> anleitung die angeblich funktionieren soll (fuer version 4.0-current),
> geht aber nicht bzw. ich schaffs nicht.

Kann ich nichts zu sagen, da ich nur Soundkarten kaufe,
deren Hersteller Open Source unterstützen.

Es soll aber Leute geben, die die "Live" zum Laufen ge-
bracht haben, also muß es irgendwie gehen...

> das naechste waere, screensaver geht bei mir nicht, hab immer die
> anzeige
>
> /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libkrb.so.3" not found

Woher hast Du den screensaver? Selbst compiliert? Wenn
nicht, dann evrsuch das mal; das sollte das Problem behe-
ben.

> die libkrb gibts aber nicht im ganzen system, hat das was mit kerberos
> zu tun ???

Ja, die gehört zu Kerberos. Ich glaube aber nicht, daß Du
das haben willst.

> GDK-waring locale not supported by c library, bin mir noch nicht sicher
> was das genau ist
> ich nehm schwer an dass das die variablen LC_TYPE LANG ....

LC_CTYPE habe ich bei mir immer auf "en_US.ISO_8859-1" ge-
setzt, kannst Du aber auch auf "de_DE.ISO_8859-1" setzen.
Von den anderen locale-Variablen einschl. LANG würde ich
eher die Finger lassen und sie gar nicht setzen.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)