Re: xserver probleme mit ati xpert 2000 graphikkarte

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de>
Date: Tue, 18 Jul 2000 09:15:41 +0100

haslernorman(at)compuserve.de wrote:
> video-modi. der text wird aber immer noch eigenartig in die länge gezogen so
> daß er wie barcode aussieht.
> benötige ich für einen vernünftigen textoutput eigentlich die

Moin,

bei bestimmten ATI-Karten und xfree 3.3.6 muß man "option noaccel" setzen,
damit der text lesbar wird. allerdings ist damit die geschwindigkeit
nahezu unbrauchbar. ob es einen patch fuer diesen fehler gibt,
ist mir nicht bekannt.

aoutlibs sind bibliotheken älteren formats, die man für ältere
anwendungen benötigt.

grüße
TITUS