xserver probleme mit ati xpert 2000 graphikkarte

From: <haslernorman(at)compuserve.de>
Date: 16 Jul 2000 14:43:06 +0200

hallo´again,

so weit ich es bis jetzt austesten konnte, erkennt der xserver den chipsatz
korrekt und setzt auch die entsprechenden
video-modi. der text wird aber immer noch eigenartig in die länge gezogen so
daß er wie barcode aussieht.
benötige ich für einen vernünftigen textoutput eigentlich die
xfree86aoutlibs. bisher konnte mir noch keiner was dazu sagen.
sysinstall wollte nämlich diese installieren, gab es aber auf, da diese wohl
frakk sind auf meiner lehmanns freebsd4.0 cd.

mfg

norman