Re: restore mit fixit

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 17 Jul 2000 15:12:34 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de> wrote:
> habe die Filesysteme eines Rechners (4.0) mit dump auf einem anderen Rechner
> gesichert. Wenn ich nun mit der Fixit Diskette die Filesysteme wieder herstellen
> möchte, nachdem ich die dump-Files per ftp problemlos auf die neue, genügend
> große Platte gebracht habe, bekomme ich beim restore Fehlermeldungen der Art:
>
> /: write failed, file system full
>
> Das temporäre root-FS ist also voll. Kann ich die Meldungen ignorieren? Kann ich
> das root-FS größer machen?

Mit der Fixit-Diskette ein Backup zu restoren ist ziemlich
eklig. Es gibt da diverse Stolperfallen, die man beachten
muß, und besonders bequem ist es nicht.

Ich würde vorschlagen, stattdessen einfach ein Minimal-
system (nur "bin") auf die Platte zu installieren, das dann
zu booten und von dort aus das restore durchzuführen.

IMO ist der praktische Nutzen der Fixit-Diskette doch recht
begrenzt, zumindest beim Zurückspielen eines Backups.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)