Re: Remote Ansteuerung/Arbeiten mit Windows/FreeBSD

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Mon, 10 Jul 2000 11:33:24 +0200

On 2000-07-08 20:04 +0200, Olaf Hoyer <inferno(at)nightfire.de> wrote:
> Moin!
>
> Habe zur Zeit folgende Situation:
>
> Sommerjob, bin also mal wieder für 2 Monate bei Mutti untergebracht, wo
> mein/ihr Zeitrechner steht. Das Teil ist ein alter 486/66, 32 MB RAM,
> und löppt mit ner 500er Platte unter Winblöd 95 (Ja, sie kann mit nix
> annerm um, und Winword muß drauf laufen wie auf der Arbeit, incl. der
> Anordnung der Symbolleistenreihenfolge)
>
> Meine eigentliche "richtige" Büchse (wurde von einem freundlichen
> debianer von Stuttgart (LT2000) nach Kiel mittgenommen) kommt denn wohl
> nächste Woche hier an, aber ebend ohne Schirm.

> [...]

Wenn Du die X11-Sessions auf 2 Stunden begrenzen kannst (bzw. bereit
bist, dich alle 2 Stunden neu einzuloggen), dann kannst Du Dir mal den
X11-Server von Starnet (www.starnet.com) ansehen.

Die auf 2 Stunden Sessions begrenzte Demo gibts als Download. Sie ist
bis auf diese Begrenzung vollständig und für mein Empfinden recht
leistungsfähig. Sie kann mit einem Font-Server auf dem Unix-Rechner
arbeiten, so daß man wenig Platz für die Fonts braucht und die
gleiche Darstellung (Suchreihenfolge und Fontvorrat) wie auf dem lokalen
X11-Display bekommen kann.

Gruß, STefan