Re: Routing

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 6 Jul 2000 09:23:03 +0200

As Georg Graf wrote:

> 2) nur für passive ftp:
> -) client >1024 zu Server >1024 alles (setup, established)

Das allein rechtfertigt schon fast nicht mehr die Benutzung des Wortes
,,Firewall''. ,,Firewall mit riesigem Tor'' oder sowas. ;-) Klar geht
es ,,nur'' von drinnen nach draußen, aber die meisten möchten auch
diese Möglichkeit gern geblockt haben.

> Achja, seit ich Linux kenne, macht der command-line ftp client
> dies hier :-(

Wass denn, her hat kein `passive' Kommando, mit dem man das umschalten
kann?