Re: /dev/cuaa im userland

From: Paul Herman <pherman(at)frenchfries.net>
Date: Sun, 25 Jun 2000 09:28:05 +0200 (CEST)

Wenn Du nicht Paranoid bist, dann nichts. :)

Wenn jemand voll Zugriff zum Port hat, hat er auch Zugriff zu der
Information, die über den Port läuft, egal ob Meßdaten, PPP
Internetdaten, oder Kreditkartenauthentifizierungsgeräte...

Aber ich meinte eigentlich damit, es ist noch unsicherer sudo
gegenüber, denn mit sudo kann man den Zugriff zumindest auf bestimmte
Befehle beschränken, wie das Meßprogramm zum Beispiel.

On Sat, 24 Jun 2000, J Wunsch wrote:

> Dir Telefonkosten verursachen, falls Du auch noch ein Modem dran hast.

Das natürlich auch. Das könnte vor allem sehr viel kosten, wenn er
Dein privates Netzwerk über das Modem mit einem öffentlichen
verbindet. :)

-Paul.