Re: isdn und t-dsl

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 21 Jun 2000 23:21:04 +0200

Moin,
> ausgedrückt. aber nach euren erklärungen reicht mir auch isdn zugang
> von arcor, die geben einem naämlich 128 Kbit/s. für 89 DM + 49 DM
> flatrate.

wenn Du die 128 kbit/s brauchst, ist das billiger als T-Online. Die wollen
bei Kanalbündelung nämlich zusätzliche 2.9 pf/Minute sehen. Dann ist die
Flat nicht mehr wirklich flat :-(

Oder anders ausgedrückt: Nepper, Schlepper, Bauernfänger gibt es auch bei
T-Online. Wer meine Postings in t-online.sonstiges und t-online.zugang.adsl
gelesen hat, dürfte wissen, was ich meine.

> der verbindungsaufbau ist doch recht schnell bei isdn?

Gute Frage, mit meinem externen ISDN-TA dauert es ca. 1-1.5 Sekunden, bis
ich bei meinem alternativen Provider (hat im Gegensatz zu Toffifee schon
mal das Wort UUCP gehört und mag auch uucp-over-tcp) online bin. Mit DSL
ist es weniger als eine Sekunde, ISDN-Karten sollen ähnlich schnell sein.
Aber dazu kann ich Dir nichts genaues sagen, ich habe sowas nie gehabt.

/s/Udo
PS: Wo konnte man nochmal Einträge für die deutsche FAQ einwerfen? Ich
habe das dumpfe Gefühl, die Fragen zu DSL werden öfters kommen...

--
"Could you please explain why you need to smash a finger in a door in order
to get a back trace?? What other grievous bodily harm does one need to