Re: ist das bug ?

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 21 Jun 2000 18:35:44 +0200

Greg Lehey wrote:

> Wenn Benutzerprogramm Betriebssystem abschießt, ist Bug.
>
> Ich hab's ausprobiert. Die Waisenprozesse schlucken alle soviel Swap,
> wie sie können, was auch meine großzügige Swappartition nicht
> standhielt. Eigentlich müsste das System in diesem Fall die Prozesse
> abschießen, was allerdings nicht passierte. Eigentlich müsste man
> einen PR eingeben.

Im Prinzip ja. Nur: wie will man einen solchen Bug verhindern, wie will man sowas
erkennen? Die wurzel allen Übels, der Vaterprozess, macht ja alles völlig legal --
und das System kann nur viele viele Kinder killen. Für jedes gekillte Kind
entsteht dann vermutlich ein neues...

...irgendwie erscheint mir das implementierte Verhalten sicherer.

Just my $.05
-Christoph Sold