Re: Netscape waehlt. Nicht sendmail.

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 19 Jun 2000 22:01:19 +0200

As Christoph Sold wrote:

> Ts, den Humor sollte man aber nicht einsparen, wenn die Kohle knapp wird...
> man beachte die Smileys ;-)

Ja, sicher, wobei da nicht umsonst ein sarkastischer Smiley dahinter
war.

[Ich hatte die originale Mail zu schnell gelöscht, daher diese Tirade
jetzt hier. Christoph, das hat natürlich mit Dir am allerwenigsten zu
tun.]

Ich habe ein mentales Problem, daß jemand, der vielleicht vorher 10
Minuten mit dem Netscape ,,gesurft'' ist, dann vermittels einer
vorsätzlichen Protokollverletzung an 3 Pfennigen geizen will, nur
damit er das letzte FIN-Flag einsparen kann, es dabei aber als völlig
selbstverständlich ansieht, daß natürlich jedem anderen außer ihm
daraus Mehrkosten in irgendeiner Form (Telefonkosten, verplemperte
Rechnerressourcen, bis die per RFC vorgeschriebenen Timeouts durch
sind etc. pp.) entstehen könnten und dieser bitteschön das hinzunehmen
hat.

Ganz davon abgesehen, daß derjenige, der das propagiert hat, sich
vermutlich noch nie gefragt hat, wieviele Telefonkosten die Entwickler
des Produktes, auf dessen Mailingliste er solchen <censored>
propagiert, wohl im Laufe der Jahre für Entwicklung und Support schon
ausgegeben haben... Wenn wir auch alle unsere persönlichen
vermeintlichen ,,Zwänge'' zum Sparen immer vorgeschoben hätten, gäbe
es jetzt vermutlich kein FreeBSD in dieser Form...