Re: Netscape waehlt. Nicht sendmail.

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 14 Jun 2000 23:50:31 +0200

As Thomas Köllmann wrote:

> Ich verstehe nicht wirklich etwas von diesen Dingen, aber ich habe
> einst die logging-Funktion von ppp genutzt, um herauszukriegen was
> da passiert: Netscape "meldet sich beim proxy server ab".

Nö, also das gibt's nun wirklich nicht. Wenn eine TCP-Verbindung
beendet ist, braucht man sich nicht ,,abmelden'' (er muß sich ja auch
nicht vor der Benutzung beim Proxy anmelden). Was aber passieren kann
ist, wenn noch offene FTP-Verbindungen herumhängen, weil Du irgendwann
auf eine FTP-URL gekommen bist, dann bleibt der dazugehörige
Steuerkanal zum FTP-Server noch einige Zeit offen. Beendest Du jetzt
Netscape, so muß auch die TCP-Verbindung noch geschlossen werden (die
beiden Pakete mit den FIN-Flags werden noch ausgetauscht).