Re: Netscape waehlt. Nicht sendmail.

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 14 Jun 2000 23:47:22 +0200

As Christoph Sold wrote:

> Eigenen bind als caching-only-nameserver konfigurieren. Hört sich
> schlimm an, ist aber eigentlich recht einfach. "man named" erklärt
> eigentlich schon alles, was man dazu wissen muss.

Eigentlich sollte es genügen, sich die Kommentare in
/etc/namedb/named.conf durchzulesen. Für einen caching-only server
nichtmal das, Kurzfassung (alles natürlich als root):

cd /etc/namedb
sh make-localhost
named # sofort starten
echo 'named_enable="YES"' >> /etc/rc.conf # auch nach dem nächsten Reboot
rm -f /etc/resolv.conf # default (ohne resolv.conf) ist der eigene Server

...oder 127.0.0.1 nochmal vergeben.