Re: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Mon, 12 Jun 2000 09:49:32 +0200

On Mon, Jun 12, 2000 at 08:10:57AM +0200, J Wunsch wrote:

> D-Link, weil die Frage aufkam, hat leider im Verlauf ihres
> Firmenlebens allen möglichen Kram in die Karten verbaut. Die alten
> DEC-Chips waren nicht schlecht (weiß gar nicht, ob die auch 100 Mbit/s
> machen), aber danach konnte man sich bei D-Link nie mehr sicher sein,
> was da eigentlich jetzt gerade für ein Chip drauf ist...

Kann ich nur zustimmen. Ich hab in der Arbeit eine DE620 (oder 630??) und
wenn viel Last am 100mbit Netz ist (ja, wir haben nur einen Hub ;-), dann
sehe ich im Syslog massig die Meldungen: "vr0 watchdog timeout". In der
Praxis heißt das, 10 sec lang kein Netz oder so. grindig. Linux schafft
es tatsächlich vor dem Absturz noch, in den syslog sowas wie "eth0: something
whicked happened .." hineinzuschreiben *ggg*

--
Georg