Re: Mailproblem

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 9 Jun 2000 08:49:27 +0200

As Peter Ross wrote:

> Wie kann ich das Problem elegant loesen? Irgendwo verknotet sich
> hier mein Hirn..

sendmail.cf lernen und ca. ein Viertel Jahr herumdoktorn, bis es
endlich alles paßt.

Oder irgendeine von den Restriktionen weglassen (das wäre der
pragmatische Weg).

Ich habe hier auch mehrere Anbindungen, aber bin da pragmatischer.
Mail an die Firma geht sofort und ohne Umschweife (via mailertable)
mit SMTP raus, die 3 Pfennige dafür sind es mir wert, daß man hier
ohne Zeitverzug arbeitet. Dann kommen in der Mailertable noch ein
paar bekannte UUCP-Hosts, falls ich denen mal was direkt schicken
will, der Rest geht schließlich via UUCP and den privaten Provider.
Name canonicalization wird jeweils bei deren Mailhosts gemacht, nicht
bei mir (also entweder in der Firma oder bei sax.sax.de).