Re: ...und nochmals ttf unter X

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Tue, 6 Jun 2000 16:47:49 +0200

Am Tue, Jun 06, 2000 at 04:04:51PM +0200, schrieb Jan Muenther :
> So, ich habe mir jetzt die xfs-Version aus den Ports installiert
> (XttXF86srv-xfs). Habe auch schon ein Tool mit Namen ttmkfdir
> gefunden. - Nur, was huhn?
> man ttmkfdir - nix da...
> man xfs - genau die alte manpage....

Sieh dir mal mkttfdir an, das gehoert zu /usr/ports/print/perlftlib
und sollte in etwas das sein, was Du suchst.

> Ich habe irgendwie soundso ein generelles Doku-Problem unter
> FreeBSD - wo ist denn eigentlich der ganze Kram, der bei Linux
> unter /usr/doc/ herumfliegt, sprich die jeweilige programmeigene
> Doku, die über die manpages hinausgeht...?
> Ja, ich kenne /usr/share/doch, aber da gibt's außer Handbook und
> Faq eigentlich kaum was zu lesen... mein Japanisch ist noch
> ausbaufähig... ;o))

Mal unter /usr/local/share/doc nachgesehen? Leider ist das nicht immer
konsistent, einige Programme installieren ihre Dokumentation auch unter
/usr/local/share/<pkg_name>.
Hilfreich ist in solchen Faellen ein pkg_info -L <pkg_name>, um zu
sehen, wo sich das package installiert hat.

> locate doc und wildes Herumgreppen hat nix gebracht.

Was konkret suchst Du denn?

Gruesse
Thorsten

--
/* 	Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching		*/
/* 	Phone: +49 8152 398116	Mobile: +49 170 2105181			*/