Booten von einem Band

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 06 Jun 2000 10:55:16 +0200

Moin,

ich habe hier noch einen etwas älteren Server der mal Bestandteil
einer "Komplettlösung" war und der seit einigen Jahren hier
steht. Der Rechner läuft unter einen properitären Unix Derivat
(BOSS/VX). Er hat keine Videokarte dafür aber eine Multiport IO
Karte an die man serielle Terminals anhängen kann.

Ich wÜrde gerne einen Versuch mit FreeBSD unternehmen. Da der
Server kein Diskettenlaufwerk hat bleibt aber nur das booten via
Band. Ein Tandberg Laufwerk mit einer Kapazität von 525 MB ist
wenigstens noch drin.

Ist es generell möglich, ein bootfahiges Band zu erstellen und
ein dann ein FreeBSD von diesem Medium zu installieren? Gibt es
Quellen wo ich entsprechende Informationen nachlesen kann? Soll
ich es lieber lassen?

Vielen Dank
Matthias