Re: FreeBSD-Schulungen

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 1 Jun 2000 15:27:10 +0200 (MET DST)

Hi,

> Im SysV Bereich findet man da viel, der Linux Bereich kommt,
> BSD ist wie ein schwarzes Loch.

Ich glaube, wichtiger als die Feinheiten eines bestimmten UNIX-Systems sind
Gefuehl fuer UNIX-Administration und -Philosophie. Ob die Messages unter
/var/adm oder /var/log liegen: Ist das so wichtig? (Na gut,
SysV-Druckeradministration ist wahrscheinlich fuer einen mit printcap
aufgewachsenen nie zu begreifen;-)

Wenn ein Entscheidungstraeger einen zertifizierten FreeBSD-Admin braucht, ist es
Zeit, die Firma zu wechseln;-)

> .. Richtung UNIX/FreeBSD etwas, wo der Bedarf [an Schulungen-P.R.] da ist.

Waere fuer diese Leute eine gute Linux-Schulung (z.B.) nicht auch von Nutzen?

Gruss
Peter Ross