Re: noch ein paar kleine Probleme

From: Rainer M Duffner <Rainer.Duffner(at)surf24.de>
Date: Thu, 1 Jun 2000 11:49:16 +0100 (MESZ)

On Wed 31 May, J Wunsch wrote:
> As Rainer M Duffner wrote:
>
> > Fix:
> > cd /
> > ln -s /usr/X11R6/bin XBINDIR
>
> Igitt!

Hey - war nicht meine Idee, hab' ich aus 'ner Mailingliste oder so (via
dejanews) ;-)

> Hmm, weiß nicht, ich benutze xdm seit Jahren und habe (nach dem Lösen
> der Anfangsprobleme, insbesondere nach editieren der `Xservers'-Datei,
> damit die Server auf dem richtigen VTY laufen) nie ein Problem damit
> gehabt. Nein, ich würde wohl nicht wieder zu startx zurückgehen
> wollen.

Gut, an den Rechnern an der FH hab ich logischerweise auch xdm (weil
eben kdm sich nicht zum Laufen überreden lassen wollte) - die Leute
wollen trotz fehlender MousePads, trotz dauernd kaputter Mäuse trotzdem
lieber mit GUI arbeiten, und wären im Zweifel wohl weder willens noch in
der Lage "startx" einzutippen.
Aber daheim ist mir die Konsole lieber, bzw. will ich nicht immer sofort
ins X.
Ausserdem hat der XDM die dumme Eigenschaft, die utmp/wtmp Einträge
nicht einzutragen - man sieht nicht, wer sich wann eingelogged hat.
Und ein Haufen anderer Sachen geht auch nicht.

ciao,
Rainer