Re: noch ein paar kleine Probleme

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Wed, 31 May 2000 01:23:02 +0200 (CEST)

On Tue May 30 08:27:04 2000, J Wunsch wrote:
> Keine Ahnung, was soll das denn sein bzw. was sagt die Dokumentation
> des Programmes dazu? Wo sollen denn die Videotextdaten herkommen?
> Serielle Schnittstelle?

Lukas, Du brauchst eine unterstützte TV-Karte. Alles mit einem Brooktree
848(A)/878 sollte laufen. Im Kernel:

device smbus
device iicbus
device iicbb
device bktr

Dann die Devices anlegen:

cd /dev ; sh MAKEDEV bktr0

Das legt ein "bktr0", ein "tuner0" und ein "vbi0" an. Letzteres ist für
VT zuständig. An Programmen kann ich "alevt" (in den ports) empfehlen,
sowie VtxView bzw JVtxView. URLs für letztere müßte ich raussuchen.

Falls Du FreeBSD 3.x benutzt, lohnt es sich auch, gelegentlich mal
http://vulture.dmem.strath.ac.uk/bt848/ für neue bktr-Treiber zu
besuchen.

Cheers,
-sascha