Re: serielle console ueber serielle schnittstelle

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 30 May 2000 02:25:34 +0200

Also sprach J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Nee, so einfach kommste da nun auch nicht weg, mit einer puren
> Behauptung, ohne daß Du noch irgendwas dazu erklärst. (Oder Du
> riskierst, daß man es Dir als `operator fault' anlastet.) Tausende

*lach*

alex:~ $ ls -l /dev/cuaa0
crw-rw---- 1 uucp dialer 28, 128 30 Mai 02:18 /dev/cuaa0
alex:~ $ grep dialer /etc/group
dialer:*:68:alex
alex:~ $ grep alpha /etc/remote
alpha|cuaa0b|cua0b:dv=/dev/cuaa0:br#9600:pa=none:

tip alpha funktioniert.

alex:~ $ cu -l cuaa0 -s 19200
Connected.

Da wo die Leerzeile steht hab ich ungefaehr tausendmal auf die Tasten
eingeschlagen, mich versucht einzuloggen etc etc.
Kam nix.
Und dieses "Nicht-Gehen, Komischer-Fehler,
Hab-Keine-Lust-Ihn-Zu-Suchen" führt dazu, dass cu(1) jetzt für immer
und ewig für mich gestorben sein wird.
Oder so :-)

Alex