Re: serielle console ueber serielle schnittstelle

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: 28 May 2000 19:11:27 +0200

Alexander Langer <alex(at)big.endian.de> wrote:

> tip ist ganz ok.

Ich glaube, ich habe es nie benutzt. Ich bin cu(1) gewöhnt, das
bei Taylor UUCP, also auch im FreeBSD-Basissystem, dabei ist. Mag
sein, dass tip in der Steinzeit mal Vorteile gegenüber cu hatte,
aber ein Überfliegen der Manpage legt das für die aktuellen Versionen
nicht nahe.

> Momentan beschraenkt sich allerdings, nachdem die
> Kiste jetzt konfiguriert ist, der Nutzen von von tip auf "boot" (in
> der SRM-Console halt).

Um INSTALL.TXT zu zitieren:

| To make FreeBSD/alpha boot automatically, use these commands:

(Oder was auch immer das gültige Bootdevice ist.)