Re: Hat geholfen(+vergesse printcap)

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 27 May 2000 08:25:00 +0200

Guckux Jörg

> Ja, es ging auch schon bei robotron-Rechnern vor 15 Jahren. Dort
> war das aber solide gebaut, vermutlich auch beim Mac.

nicht ganz so lange beim Mac, der erste Mac mit Tastatur ein / Software
aus war der Macintosh II, erschienen 1986.
BTW: SUN brachte mit den MAschinen Sparc 10 und 20 ebenfalls Rechner auf
den Markt, welche sich via Tastatur einschalten ließen :)

> Wobei es auch da ja verschiedenerlei Beschwerden von
> Umweltschützern gibt, daß die Dinger im standby zu viel verplempern
> würden.

ist nicht unbeachtlich, das bmwi hat eine Statistik mal gemacht, daß wenn
bundesweit alle unnötigen Stromverbraucher im Standby-Betrieb nicht
vorhanden wären, man die 2 ältesten AKs abschalten könne...
(Meines Freundes Fernseher (8J Nokia/ITT 70cm) frisst etwa 100-130W im EIN-
Modus, im Standby sind es nur noch "lächerliche" 40W!!! :-(((

Bye
     Stefan

Microsoft: Where do you want to go today?
Linux: Where do you want to go tomorrow?
BSD: Are you guys coming, or what?