Bootloader von FreeBSD als Bootmangler mit Win98

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Sat, 27 May 2000 15:48:16 +0200

Moin!

Eine Bekannte (macht gerade Informatikkauffrau) hat mittlererweile auch was
vom Linux-Hype mitbekommen und wollte denn auch mal sehen, wie das denn so
aussieht...

Da in ihrem System nach Umgestaltung noch etwas Platz ist, wollte ich die
Tage, wenn nächste Woche meine Lehmanns 4.0 eintrifft, mal zur Installation
schreiten.

GIbt es irgendwo nähere Doku zum Bootloader?

Setup sieht aus wie folgt:
Reines IDE-System
Primary master: 6.4 GB IBM PLatte
2 GB primäre Partition FAT 16
danach 4.4 GB Extended Partition mit FAT 32 (wo auch Win98 seinen Mist lagert)
Die 2 GB FAT 16 ist nur für Bootmanager und als Datenaustauschpartition
gedacht.

Als Slave ein ATAPI CD-ROM

AM Secondary hängt momentan (Habe die KIste nicht gebaut) ein CD-RW, als
Slave eine 3 GB Platte, die komplett frei ist, wo der Kram auch drauf soll.
(Werde vorher, so die Sch**** Brennerprogramme das erlauben, das Teil
einmal umbauen auf Platte Master, so geht)

Gibt es da etwas zu beachten, wenn ich die 4.0 Lehmanns da auf der 3 GB
installieren will, mit Bootloader auf der ersten Platte in der FAT 16
Partition?

TIA
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)