Re: Hat geholfen(+vergesse printcap)

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Fri, 26 May 2000 17:01:32 +0200 (CEST)

Hi Joerg!

> (*) Ich halte pers_nlich diesen Pseudo-Ausschalt-Zustand f_r eine der
> schlimmsten Erfindungen seit MS-Windows, seit ich gesehen habe, wie
> krank die entsprechenden Netzteile konstruiert sind. Es kann Dir
> niemand garantieren, da_ sich der Rechner nicht vielleicht beim
> Anschalten des nachbarlichen 2-kW-Staubsaugers wieder einschalten
> w_rde, v_llig zu schweigen von Dingen wie _berspannungsfestigkeit
> (beispielsweise Blitzschlag irgendwo um die Ecke). Das Ger_t ist eben
> nicht wirklich ausgeschaltet in diesem Zustand, sondern nur irgendwie
> [...]

Das verstehe ich aber nicht. (Ohne zu wissen, wie die Dinger konstruiert
sind)

Auschalten per Software und Einschalten mit einem Taster ist beim Mac
seit der ersten Kiste gang und gaebe.
Jeder popelige Fernseher geht mit der Fernbedienung aus und wieder an.

Wieso ist das jetzt beim PC anders (== kaputt?) geloest worden?

Ich finde es extrem praktisch, wenn ich in den Serverraum gehe,
zu einer Kiste, an der kein Bildschirm haengt, und die ist _aus_,
weil ich sie runtergefahren habe. Wenn da noch eine Lampe an ist,
dann weiss ich ja nicht, ob sie jetzt _wirklich_ schon mit
"safe to power off" da steht oder nicht.

Gruss,
Patrick