Re: Cc etc. (was: Re: CL SB Vibra16X)

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Mon, 15 May 2000 08:49:10 +0200

In <owner-de-bsd-questionsATDE.FreeBSD.ORG--000b01bfbdf1$4c938ed0$0400a8c0(at)1xp133>, "Gregor Bittel" wrote:

> Aso, sri, ich hatte vergessen, daß es die Liste auch in den
> Newsgroups gibt. Das erschwert die Sache natürlich...
> Ich für meinen Teil schreibe ab jetzt nur noch ohne cc an die
> Liste, damit auch ich nur noch einmalig die Re´s bekomme.

Meiner meinung nach solltens ich die mail->news gateways hier anpassen
und alles CC's durchschleifen.

Ich persoenlich versehen beim ver'newsen alle mail-Header, die nicht
kompatibel mit news sind, mit einem X-...

Beim (Group) reply mache ich das dann so, dass ich nicht das
reply-kommando des Newsreaders benutze, sondern das "pipe-article-to"
commando. Das Ziel der pipe ist ein script, dass die X- prefixe von
Sachen wie CC: und To: wieder wegnimmt und das Ergebnis in einem neuen
xterm im Mutt aufruft. Im Mutt sage ich dann "reply" oder "group
reply". Auf die Weise benehme ich mich beim senden wieder wie ein
echter Listenleser, obwohl ich mit dem heissgeliebten nn lesen kann.

Dass das noch nicht perfect ist, sieht man an den zerschossenen
Message-ids', z.B. beim to-reply-to, aber alles braucht Zeit.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@bik-gmbh.de> http://www.bik-gmbh.de/~cracauer/