Re: Kernel Buils Probs

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 10 May 2000 19:00:32 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions gregor essers <gregor.essers(at)web.de> wrote:
> ich habe ein kleines Prob mit der Lehmanns Edition von FreeBSD4.0
> es handelt sich darum sobald ich versuche einen Kernel zu compilen
> (Generic auch) stoppt er bei der Kernel_sig.c, mit einem Error
> meldung : Error1: There is no Prototype oder aenlich.

Sehr seltsam, ich kann das Problem hier nicht reproduzieren
(habe gerade mal testweise den GENERIC durchgedreht). Geben
schon "config" oder "make depend" bei Dir irgendwelche Fehler-
meldungen aus?

Ist vielleicht bei der Installation etwas schiefgegangen? Du
könntest versuchen, die Kernel-Sourcen nochmal zu installieren.
Wenn das nicht hilft, solltest Du uns die _exakte_ Fehlermel-
dung mitteilen (und auch ein paar Zeilen Kontext, damit man
sich besser orientieren kann).

Übrigens: Du meinst sicher "kern_sig.c", oder? Eine Datei
Kernel_sig.c finde ich hier nicht.

> CD-Platt
> Mein System platt
> oder inkompatlibel mit meiner hardware :

Ist eigentlich alles unwahrscheinlich. Bei "CD platt" hätte
es entsprechende Lesefehler (CRC errors oder so) geben müssen
(es sei denn, Dein CD-ROM-Laufwerk ist auch platt). Bei einem
Hardwareproblem sehen die Symptome normalerweise auch anders
aus.

                                         (Terry Pratchett)