Re: Einsteigerprobleme...

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 8 May 2000 15:15:13 +0200

Also sprach Christian Schrader (Christian.Schrader(at)gmx.de):

> ein 'make' in /usr/ports/www/lynx beglückt einen mit folgender Meldung:
> ===> lynx-2.8.2rel.1 is forbidden: Riddled with buffer overflows
> exploitable by a malicious server to execute code as the local user..

Mach einfach die FORBIDDEN-Zeile weg im Makefile, wenn Du Einzel-User
bist oder Deinen Mitbenutzern vertrauen kannst (sofern die nicht
selber root haben).

> Einfach ein kleines Startscript nach /usr/X11R6/etc/rc.d/ ?

Hab ich so gemacht, ja. Allerdings musste ich meine config noch
anpassen.

> /usr/src/sys/i386/conf/MYKERNEL folgende Zeilen eingetragen:
> #device joy0 at isa? port "IO_GAME"
> #device sbxvi0 at isa? drq 5
> #device sbmidi0 at isa? port 0x330

Wieso kommentierst Du sie aus? So kann das ja nichts geben .-)

Sieh dir lieber mal pcm(4) an :)

> Falls jemand noch ein paar interessante Links zum Thema FreeBSD hat:
> Immer her damit!

http://www.freebsd.org/ ist der Meta-Link :-)

Alex